Mittwoch, August 05, 2009

Kleine Zeitreise

Lost and Sound von Tobias Rapp spühlt mich zurück in den Herbst 2006 - als ich mit Zürcher Freunden eine herrschaftlichen Ritt durch die Bars und Gänge der Berliner Clubmeile der Nullerjahre tat. Und jetzt: die Bar 25 schliesst Ende Monat die Tore. So wie damals schon der Tresor, das E-Werk und das WMF in Berlins Mitte. Die Zeit vergeht. Und das ist gut so. Ich möchte diese intensive Zeit der 90er nicht missen. Aber wiederholen auch nicht. Nicht in diesem alt gewordenen Körper.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Bar25 kündigte schon letzte Saison ihr Ende an. Und auch in der Vorletzten. Sicher ist nur, dass am nächsten Mittwoch nach zwei Wochen konstantem Durtchfeiern wieder mal Ruhe ist.

Anonym hat gesagt…

Und den Tresor gibts auch noch. An einem neuen Ort. Mit dem gleichen Sound. Und den gleichen Ossis.